Impressum & Datenschutz

Kontakt

Links

                                    www.heimatmuseum-seelze.de

Die Sonderausstellung "Schule damals" im Jahre 1999 fand so großen Zuspruch, dass der Schulraum in die Dauerausstellung aufgenommen wurde.

Schule


Das Heimatmuseum als außerschulischer Lernort

Das Heimatmuseum geht aber auch in die Schulen. An der Veranstaltung im Sommer 2014 mit „Museumslehrer Horst Henze“ nahmen 10 Klassen mit 220 Schülern/Schülerinnen und 12 Lehrer/Lehrerinnen teil in zwei Aufführungen.

Langenhagen

18.7.2014

Die Schulstube ist im neuen Heimatmuseum im Alten Krug in Seelze liebevoll und umfangreicher wieder aufgebaut worden.


„Unterricht wie vor 100 Jahren“ - das Heimatmuseum ist als außerschulischer Lernort sehr gefragt. In den historischen Schulbänken können die Grundschulklassen aus den Seelzer Stadtteilen und der näheren Umgebung auf Schiefertafeln die alte deutsche Schrift üben und erfahren, wie man sich früher „ordentlich benehmen“ musste.

Alle ehrenamtlichen Lehrer sind sich einig: Es macht Spaß, hier zu unterrichten.


Wer sich für Unterrichtsveranstaltungen im Museum

interessiert, kann sich an Evelyn Gorsler wenden:

E-Mail: evelyn.gorsler@gmx.de / Tel: 05 11 - 40 62 87