Impressum & Datenschutz

Kontakt

Links

Heiraten im Museum


die „Gute Stube“ und das "Alte Klassenzimmer" als Trauzimmer des Standesamtes Seelze

Kontakt zum Heimatmuseum über:

hochzeit at heimatmuseum-seelze.de

                                    www.heimatmuseum-seelze.de

Seit 2001 können Brautpaar im Heimatmuseum den Bund fürs Leben schließen, zuerst am Standort Letter und jetzt im Alten Krug in Seelze.


Nach dem Umzug des Heimatmuseums an den neuen Standort wurden die Gute Stube und die Schulstube liebevoll wieder aufgebaut. Ab dem 9. September 2018 kann wieder im Museum geheiratet werden.



Wer dieses Angebot nutzen möchte, sollte sich rechtzeitig beim Standesamt Seelze anmelden.

Das kleine gemütliche Bistro gegenüber der Guten Stube lädt zum Verweilen ein.

Die Gute Stube im Alten Krug

Nun kann wieder im Heimatmuseum Seelze geheiratet werden. Am 30.08.2018 wurde die Gute Stube und die Schulstube im Alten Krug als Trauzimmer gewidmet.

v.l.: Museumsleiter Heinz Gehrke, Ortsbürgermeister Alfred Blume, Bürgermeister Detlev Schallhorn (verdeckt), Vorsitzender Knut Werner, Standesbeamtin Gabriele Schmitz