Impressum

Kontakt

Links

Kunst im Museum „Gegensätze“


Bilder in unterschiedlichen Maltechniken von Irene Leonhardt-Kurz und Objekte aus Glas und Metall von Irene Cholewinski

Erste Eindrücke geben der

myheimat Beitrag von Evelyn Werner vom 23.4.2017

Alles gibt es nur bei einem eigenen Besuch zu sehen

und

myheimat Beitrag von Erika Turek vom 29.4.2017

Neue Sonderausstellung: Kunst im Museum im Heimatmuseum Seelze


Leinezeitung vom 26.4.2017

Gegensätze zwischen Meer und Funkenflug

Sechstes Mal „Kunst im Museum“: Irene Cholewinski und Irene Leonhardt-Kurz stellen im Heimatmuseum Seelze aus

... mehr


                                           www.heimatmuseum-seelze.de

Am 1. Oktober 2017 ab 14.30 Uhr wird unser Museum noch einmal auf besondere Weise lebendig werden. Gemeinsam wollen wir uns an die vielen schönen Momente erinnern, die uns mit dem Heimatmuseum in Letter verbinden, wo wir über 25 Jahre lang „wohnen“ durften und viel bewegt haben. In der Schulstube wird unterrichtet wie Anno dazumal und in der Guten Stube werden Anekdoten und Wissenswertes rund um das Museum zum Besten gegeben. Die musikalische Unterhaltung gestaltet die Vereinigte Liedertafel Letter unter der Leitung von Ernst Jakusch. Am Getränkestand werden Sekt, Wein und alkoholfreie Getränke angeboten.

Mit einem Film zum 25jährigen Bestehen des Heimatmuseums 2016 lassen wir die Jahre noch einmal Revue passieren, Eindrücke von unseren Museumstagen und aus der Reihe „Kunst im Museum 2007 bis 2017“ ergänzen den Rückblick.

An diesem Sonntagnachmittag findet auch die aktuelle Ausstellung „Kunst im Museum – Gegensätze“ ihren Abschluss. Besonders freuen wir uns auf die Versteigerung von Gemälden und Objekten, die uns verschiedene Künstler/innen, die schon bei uns ausgestellt haben, für diesen Zweck gespendet haben. Als Auktionator wird Karsten Balzer durch die Versteigerung führen und den Meistbietenden den Zuschlag erteilen. Der Reinerlös des Tages kommt der Museumsarbeit zugute.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 1. Oktober! Kommen Sie zu unserem kleinen Museumsfest, erinnern Sie sich mit uns der vielen schönen Stunden im „alten“ Heimatmuseum. Und halten Sie uns bitte die Treue – auch nach dem Umzug 2018!

Leinezeitung vom 04.10.2017

Unter den Hammer gekommen

Über 100 Interessenten verfolgen spannende Kunstaktion im Heimatmuseum Seelze

... mehr


Umschau vom 04.10.2017

Versteigerung als Höhepunkt des Museumsfestes

... mehr


h1 Beitrag vom 29.09.2017

Kunstversteigerung im Heimatmuseum Seelze


myheimat Beitrag von Erika Turek vom 29.09.2017

h1 – Fernsehen aus Hannover - zu Gast im Heimatmuseum Seelze


Leinezeitung vom 25.09.2017

Heimatmuseum versteigert Bilder und Objekte

Verein lädt zum 1. Oktober zum Abschiedsfest mit Liveaktionen, Musik und einem Film ein

... mehr

zurück zur Übersicht