Impressum

Kontakt

Links

Zurück zu „Seelze in alten Ansichten“

www.heimatmuseum-seelze.de     © 2000-2011                                    Letzte Änderung: 10.11.2011

„Seelze in alten Ansichten“

 

Letter

Blick von der Lange-Feld-Straße über ein Roggenfeld zum Rathaus und zur evangelischen Kirche St. Michael im Mai 1960; links die Kirchstraße, hinten rechts Häuser an der Schulstraße. (Foto Kamissek)

Wilhelm Pramann und Frau vor dem neu eröffneten Frisiersalon in Letter 1932 (Sammlung Heimatmuseum Seelze). Das Geschäft befand sich im Gebäude Kastanienplatz, Ecke Im Bauverein, mit Eingang Im Bauverein. Die Fassade wurde 2011 verkleidet, so dass der inzwischen zugemauerte Eingang mit Schaufenster nicht mehr sichtbar ist.

Die Autoscooterbahn war die Attraktion beim Schützenfest Letter auf dem Festplatz Alte Aue im Mai 1955. (Foto Kamissek)